Zeilen in Excel ausfüllen
Mit der Funktion "Zeilen ausfüllen" haben Sie die Freiheit, Zeilen nach oben oder unten aufzufüllen, indem Sie einfach eine der verfügbaren Auffüll-Optionen auswählen.
Mit einem Klick auf das kleine Dreieck im Button kann die Auswahl „bis zur letzten benutzten Zeile“ angewendet werden. Der Inhalt Ihrer ausgewählten Zelle wird nahtlos bis zum Ende der zuletzt belegten Zeile der Arbeitsmappe kopiert, ohne dass dabei eine bereits belegte Zelle im Kopierbereich den Prozess unterbricht.
Per klick auf den Button selbst stehen Ihnen vier Ausfüllmöglichkeiten zur Auswahl. Neben der bereits genannten Option "Bis zur letzten benutzten Zeile" gibt es die Optionen "bis zur ersten benutzten Zeile", "Anzahl Zeilen (+/-)" und "Bis letzte benutzte Zeile einer bestimmten Spalte". Mit der Option "Anzahl Zeilen (+/-)" kann eine genaue Anzahl an Zeilen befüllt werden – zum Beispiel füllt "+3" die nächsten drei Zeilen auf.
Machen Sie sich das Ausfüllen von Zeilen einfacher und effizienter, um Ihre Datenbearbeitung in Excel zu optimieren.
Wichtig dabei: Die eingegebene Ziffer bei der Option "Anzahl Zeilen (+/-)" darf die Anzahl der freien Zellen im Kopierbereich nicht überschreiten, um Fehlermeldungen zu vermeiden.