Spalten in Excel ausfüllen
Mit der Funktion "Spalten ausfüllen" haben Sie die Freiheit, Spalten nach links oder rechts aufzufüllen, indem Sie einfach eine der verfügbaren Auffüll-Optionen auswählen.
Per klick auf den Button werden Ihnen vier Ausfüllmöglichkeiten zur Auswahl gestellt. Der Inhalt Ihrer ausgewählten Zelle wird nahtlos bis zum Ende der zuletzt belegten Zeile der Arbeitsmappe kopiert, ohne dass dabei eine bereits belegte Zelle im Kopierbereich den Prozess unterbricht.
Neben der Option "Bis zur letzten benutzten" bei der der Inhalt Ihrer ausgewählten Zelle nahtlos bis zum Ende der zuletzt belegten Spalte der Arbeitsmappe kopiert, ohne dass dabei eine bereits belegte Zelle im Kopierbereich den Prozess unterbricht, gibt es die Optionen "bis erste benutzte Spalte", "Anzahl Spalten (+/-)" und "Bis zur letzte benutzten Spalte einer bestimmten Zeile". Mit der Option "Anzahl Spalten (+/-)" kann eine genaue Anzahl an Spalten befüllt werden – zum Beispiel füllt "+3" die nächsten drei Spalten auf.
Machen Sie sich das Ausfüllen von Spalten einfacher und effizienter, um Ihre Datenbearbeitung in Excel zu optimieren.
Wichtig dabei: Die eingegebene Ziffer bei der Option "Anzahl Spalten (+/-)" darf die Anzahl der freien Zellen im Kopierbereich nicht überschreiten, um Fehlermeldungen zu vermeiden.