Inhaltsverzeichnis in Excel erstellen

Erstellen Sie mit nur einem einzigen Klick ein Inhaltsverzeichnis von den Tabellenblätter Ihrer Excel-Arbeitsmappe. Unser Tool fügt Ihrer Arbeitsmappe ein zusätzliches Tabellenblatt hinzu, welches die Blattnamen der geöffneten Arbeitsmappe der Reihenfolge nach als Inhaltsverzeichnis auflistet. Sie fügen neue Blätter hinzu, ändern einen oder mehrere Blattnamen oder löschen Tabellenblätter? Kein Problem - mit zwei einfachen Klicks bringen Sie das Inhaltsverzeichnis auf den neusten Stand. Das bisherige Inhaltsverzeichnis wird bei diesem Vorgang ersetzt und egal an welcher Stelle Sie sich in der Arbeitsmappe befinden, es wird automatisch zum neu erstellten Inhaltsverzeichnis gesprungen, sodass das zeitaufwändige nach vorne scrollen wegfällt.

Reichern Sie Ihr Inhaltsverzeichnis durch manuelle Einträge in der Spalte „Bemerkungen“ an. Beim Erstellen eines neuen Inhaltsverzeichnisses wird das bisherige Inhaltsverzeichnis immer ersatzlos ersetzt. Um den bisherigen Bearbeitungsstand zu archivieren und dass damit auch Ihre wertvollen Notizen in der Spalte Bemerkungen nicht untergehen, empfiehlt es sich, dieses Blatt vor der Erstellung des neuen Inhaltsverzeichnisses, einfach umzubenennen. Sie können mit der SVERWEIS-Funktion Ihre persönlichen Notizen mühelos in das neue Inhaltsverzeichnis übertragen. So stellen Sie sicher, dass keiner Ihrer wertvollen Einträge verloren geht, während Ihr Inhaltsverzeichnis stets auf dem neuesten Stand bleibt.

Verabschieden Sie sich vom zeitaufwendigen Suchen und Blättern – mit der Funktion zur Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses erhalten sie eine effiziente Organisation Ihrer Daten, die noch nie einfacher war.

Excel Add-In
check_circle_outline_black_24dp.svg

Erstellung des Inhaltsverzeichnisses mit nur einem Klick

check_circle_outline_black_24dp.svg

Übersichtliche Auflistung der Tabellenblätter

check_circle_outline_black_24dp.svg

Einfache Navigation zwischen Inhaltsverzeichnis und Tabellenblättern

check_circle_outline_black_24dp.svg

Schnelle Aktualisierungsfunktion

check_circle_outline_black_24dp.svg

Spalte für persönliche Bemerkungen

Funktionsüberblick

wub-tools-logo.png

Kostenlos

Vereinfachen Sie Ihre täglichen Excel-Aufgaben mit WU-Basis.

Funktionsumfang: Zeilen und Spalten ausfüllen, Zeilen einfügen, letzte Zeile auswählen, letzte Spalte auswählen, Letzte Zelle auswählen, Zeilen kopieren, Bereich markieren, Zeilen numerisch und Inhaltsverzeichnis.

Jetzt herunterladen